HallOfFame/SS18

Aus Das Sopra Wiki
Version vom 28. April 2019, 08:20 Uhr von Karsten (Diskussion | Beiträge) (Created HoF-SS18 added Sopra01)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sommersemester 2018

Im Sommersemester 2018 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.

Steam Revolution

Kämpfe in Steam Revolution, einem 2D-Echtzeit-Strategiespiel in Top-Down-Ansicht und Steampunk Atmosphäre, gegen die Menschheit und vernichte sie mit der vereinten Kraft deiner unmoralisch, zu technischen Konstrukten modifizierten Menschen, den Cyborgs. Starte als verrückter Professor und baue Fabriken, in denen entführte Personen mit deinen technischen Vorstellungen (Zwangs-)vereint werden. Modifiziere deine Einheiten, bis sie stark genug für den finalen Schlag gegen die Menschheit sind. Aber Achtung! Technik kann den Menschen zwar verbessern, allerdings kann sie ohne den Menschen nicht richtig funktionieren.

Alleinstellungsmerkmal: Steam Revolution unterscheidet sich durch seine Möglichkeit der individuellen Modifikation seiner Einheiten zu anderen 2D-Echtzeit-Strategiespielen. Der Spieler hat durch die Veränderung seiner Einheiten Vor- und Nachteile, die nicht unbedingt deterministisch sind. Das führt zu taktisch nicht ganz planbaren Ereignissen und bietet dem Spieler bei jedem Spiel neue Herausforderungen, wodurch Steam Revolution jedes mal neue Taktische Dilemmas für den Spieler biet. Außerdem bestehen die Einheiten des Spielers beinahe ausschließlich aus entführten gegnerischen Einheiten. Ebenfalls beein usst die Vorgehensweise des Spielers den weiteren Spielverlauf sowie das Verhalten seines Gegners und sorgt so für einen anhaltenden Spielspaß.

Download GDD